Aktuelles

Sie befinden sich auf: Tischtennis > Aktuelles

Artikel vom 26.04.2018

Frühjahrsausflug nach Speyer

Am 21. April haben 18 Spieler und Angehörige am Abteilungsausflug teilgenommen. Los ging es an der Michaeliskirche Blankenloch mit der Straßenbahn um 09:27 Uhr. Eine knappe Stunde später bestiegen wir bei traumhaftem Sommerwetter das ausgebuchte Fahrgastschiff „MS Karlsruhe“, welches immerhin 600 Personen aufnehmen kann, zur Fahrt nach Speyer. Besonderes Highlight war dort der Besuch des Mittelaltermarkts vor der Kulisse des weltberühmten Kaiserdoms.
 

Speyer - Gruppenfoto


Wir schreiben das Jahr 1193: Richard Löwenherz ist in aller Munde. Als König, Ritter und Gefangener hat er damals nicht nur die Speyerer Bevölkerung während seines Aufenthalts in der Domstadt am Oberrhein im Jahre 1193 fasziniert. Noch immer ranken sich um ihn viele Legenden. Der Mittelaltermarkt „Speyerer Geschichte(n) 2018“ widmete sich der Zeit dieser schillernden Gestalt. Ein buntes mittelalterliches Treiben mit allerlei Händlern, Gauklern und verschiedenen Lagergruppen in historischen Gewändern, altertümliche Musik und unterschiedliche Ausstellungen etwa über Waffen und Foltergeräte, aber auch zur Handwerkskunst ließen uns in die damalige Epoche eintauchen. Einige von uns stärkten sich mit Schweinekrustenbraten, Baumstriezel oder Met.

Im Anschluss war Zeit zur freien Verfügung, da Speyer mit seiner historischen Altstadt, vielen weiteren sehr schönen Kirchen, dem Stadttorturm „Altpörtel“ mit Heimatmuseum und fantastischer Aussicht, zahlreichen Geschäften und Gastronomiebetrieben für jeden etwas zu bieten hat.

Um 17:00 Uhr begann die fast vierstündige Rückfahrt, auf der jeder von seinen Aktivitäten zu erzählen hatte. Wir haben viel gelacht und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, die Verpflegung auf dem Schiff war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Nach einem schönen Sonnenuntergang erreichten wir im letzten Licht der Abenddämmerung wieder den sicheren Rheinhafen. Schließlich traf unsere Straßenbahn gegen 22:00 Uhr im heimischen Blankenloch ein.

Es war für alle ein erlebnisreicher Tag, wir danken Klaus und Birgit für die gewohnt reibungslose Organisation und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Zum Seitenanfang

Artikel vom 19.04.2018

Die Spielsaison 2017/18 ist zu Ende, bei den letzten Spielen war nur unsere Dritte noch einmal erfolgreich. Am letzten Tabellenplatz konnte dies aber nichts mehr ändern und auch die anderen Herrenmannschaften haben niedrige Ränge belegt. Nach dem dreifachen Aufstieg vergangene Saison waren sie vor eine besondere Herausforderung gestellt. Immerhin konnten alle Mannschaften die jeweilige Klasse halten.
Sogar deutlich besser haben die Schüler der TSG abgeschnitten und einen erfreulichen zweiten Platz in der Tabelle erreicht.

Nachstehend alle Ergebnisse im Überblick:

Spiele:
TTC Wöschbach IV : TSG Blankenloch – Herren 1 | 9:7
TG Söllingen II : TSG Blankenloch – Herren 1 | 9:5
TSG Blankenloch – Herren 2 : TTC Forchheim II | 1:9
TSG Blankenloch – Herren 3 : Lichtbund Karlsruhe | 9:6
TTG Spöck III : TSG Blankenloch – Herren 3 | 9:4
SG EK Söllingen/TTC Wöschbach : TSG Bl. Schüler | 6:1

Tabelle (gesamt):
Herren 1:    7 von 10
Herren 2:    8 von 9
Herren 3:    8 von 8
Schüler:     2 von 9

Wir erinnern noch mal an unseren Abteilungsausflug am 21. April, dieses Jahr geht es mit der „MS Karlsruhe“ nach Speyer auf den Mittelaltermarkt.

Zum Seitenanfang

Artikel vom 28.03.2018

Erste Mannschaft und Schüler der TSG erneut erfolgreich
Das Spiel unserer Ersten in Wettersbach war ein ausdauerndes Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum anderen Morgen um 0:20 Uhr – neuer Rekord? Im Finale hatten dann Eric Braun und Sebastian Schwegler das bessere Durchhaltevermögen, nach fünf Sätzen konnten sie das Schlussdoppel für sich entscheiden und damit ein Unentschieden abwenden.
Auch die Schüler haben sich von ihrer letzten Niederlage erholt und wieder zwei Punkte für die TSG gesichert.

Nachstehend alle Ergebnisse im Überblick:Frohe Ostern!

SC Wettersbach : TSG Blankenloch – Herren 1 | 7:9
TTC KA-Neureut VII : TSG Blankenloch – Herren 2 | 9:4
TSG Blankenloch – Herren 2 : TV Linkenheim | 2:9
TSG Blankenloch – Schüler : TTV Ettlingen III | 6:3

Unser Abteilungsausflug findet am 21. April statt, dieses Jahr geht es mit dem Schiff nach Speyer.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Osterfest und weiterhin schöne Ferien. Trainingsbeginn ist wieder am 09. April.

Zum Seitenanfang

Artikel vom 15.03.2018

Zweite Mannschaft der TSG erneut erfolgreich
Beim Heimspiel gegen Weingarten hat sich unsere Zweite zwei Punkte gesichert. Sie belegt damit zurzeit den vierten Tabellenplatz. Unsere Schüler stehen weiterhin an der Tabellenspitze, trotz der Niederlage gegen den Verfolger DJK Ost Karlsruhe.

Nachstehend alle Ergebnisse im Überblick:

TTV Friedrichstal : TSG Blankenloch – Herren 1 | 9:5
TSG Blankenloch – Herren 1 : TTC Langensteinbach II | 5:9
TSG Blankenloch – Herren 2 : TTC Weingarten III | 9:6
TSG Blankenloch – Herren 3 : TTC KA-Neureut VIII | 3:9
DJK Ost Karlsruhe : TSG Blankenloch – Schüler | 6:3

Zum Seitenanfang

Artikel vom 01.03.2018

Schüler der TSG weiterhin auf der Überholspur
Auch am vergangenen Freitag haben unsere Schüler die Siegesserie fortgesetzt und die Gäste aus dem Karlsruher Westen in nur einer Stunde „von der Platte gefegt“. Unsere Zweite war im Süden von Karlsruhe erfolgreich und hat von dort zwei Punkte mitgebracht. Dafür sorgten Helmut Weishäupl und Julian Lackner mit dem siegreichen Schlussdoppel.

Nachstehend alle Ergebnisse im Überblick:

TSG Blankenloch – Herren 1 : SG Beiertheim/PS KA II | 3:9
TV Mörsch : TSG Blankenloch – Herren 2 | 7:9
SG Stupferich II : TSG Blankenloch – Herren 3 | 9:6
TSG Blankenloch – Herren 3 : TV Busenbach III | 3:9
TSG Blankenloch – Schüler : TTC KA-Neureut II | 6:0

Zum Seitenanfang